Geht nicht? Gibt's nicht! 

Wir sind uns unserer Verwantwortung bewusst und tun , was wir verändern können um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und uns auf unsere Weise für faire Arbeitsbedingungen einzusetzen.

Laden & Möbel

Die Möbel, die bei Pulli&Plinte neu gekauft sind, könnt ihr an einer Hand abzählen. Der großteil ist von ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft und aufgearbeitet. Jedes Teil erzählt also eine Geschichte und lebt bei uns in den heiligen Hallen weiter.  Unsere Rückwände und den zentralen Tresen haben wir aus alten, nicht mehr benutzten Europaletten und Gerüstbohlen gebaut.  Beim Licht haben wir bewusst auf LED Beleuchtung gesetzt um den Stromverbrauch zu senken.

Marken & Ware

GOT BAG produziert Rucksäcke aus gesammelten Meeresplastik. Unser Lieferant Iriedaily zum Beispiel hat den Leader Status bei der Fair Wear Foundation. Sie produzieren einen Großteil ihrer Kollektionen in Portugal und kontrollieren ihre Arbeitsbedingungen in ihren Fabriken dauerhaft. Lindbergh hat sich verpflichtet, bis 2025 50 % ihrer  Baumwolle als Better Cotton zu beziehen. Jack and Jones senkt den Wasserverbrauch im Färbeprozess um 70 % . Und dabei werden mindestens 85 % des verwendeten Wassers werden recycelt, und das Abwasser wird in einem geschlossenen Kreislauf behandelt, was für Arbeiter und Umwelt sicherer ist.

Strom & Gas

Wir haben beim Umbau neue effizientere Heizkörper einbauen lassen. Unseren Strom und unser Gas für die Heizung beziehen wir von den Bürgerwerken. Sie sind der größte Zusammenschluss von Energiegenossenschaften in Deutschland. Gemeinsam haben sie sich zum Ziel gesetzt, ihre Mitglieder und Bürger aus ganz Deutschland mit Strom aus der Region sowie mit BürgerÖkogas zu versorgen. Dabei beziehen sie ihren Strom momentan zu einem Teil von Solar- und Windenergieanlagen der Energiegenossenschaften.

Second Hand Jeans

Du hast bei uns die Wahl: neue Jeans oder Second Hand? Und das Gute ist: für deine Alte geben wir dir sogar noch einen Rabatt auf deine Neue. Denn da es so viele Jeans ohnehin schon gibt, geben wir Jeans ein neues Zuhause. Mit jeder Second Hand Jeans setzen wir uns für einen nachhaltigeren Kleiderkonsum ein und helfen auf unsere Weise der Umwelt.